Wir kennen das Hotelgeschäft in- und auswendig.

Das Revenue Management Consolidated Center (RMCC) von Hilton wurde 2004 gegründet und stellt seinen Hotels erstklassige Revenue-Management-Berater, Tools und Geschäftsprozesse bereit. In unseren 4 Büros weltweit (z. B. Dallas, London, Shanghai und Dubai) verwalten wir mehr als 200.000 Zimmer in 35 Ländern und mehr als 6 Mrd. US-Dollar an RevPar von Stadthotels, Kongresshotels, Flughafenhotels und Resorthotels aller Full-Service- und Focused-Service-Marken. Unser spezialisiertes weltweit tätiges Team unterstützt Sie anhand von Analysen, Beratung, Best Practices und der Umsetzung von Leistungssteigerungsplänen.

 

Unsere Fachkräfte

Empfangsmitarbeiter von oben

Für uns arbeiten die besten Revenue-Management-Experten, die bei uns neben einer umfassenden Ausbildung viel Motivation erfahren. Darüber hinaus stimmen wir genau ab, wessen Fachkenntnisse am besten zu den Anforderungen und dem Profil des jeweiligen Hotels passen.

Unser Team setzt sich aus Absolventen renommierter Schulen weltweit sowie aus erfahrenen Fachkräften zusammen, die allesamt einen enormen Schatz an Erfahrungen in diversen Märkten und Wirtschaftsformen mitbringen. Nach einem umfangreichen Bewerbungsprozess und einer umfassenden System- und Theorie-Schulung werden die neuen Team-Mitglieder akkreditiert und in den ersten Wochen/Monaten ihrer Tätigkeit für ein Hotel von einem erfahreneren Mitarbeiter betreut, um von Anfang an einen effizienten Ablauf zu gewährleisten. Zudem führen wir mit unserem Team regelmäßig von uns entwickelte Schulungen durch, damit wir unsere Hotels stets nach den neuesten Erkenntnissen des Revenue-Management beraten können.

Tools zur Entscheidungsunterstützung sind von besonderer Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Revenue-Experten genaueste und zeitnahe Entscheidungen treffen. Angesichts der rasanten Entwicklung von Systemen und Technologien entwickeln und adaptieren wir kontinuierlich neue Tools, die unsere Revenue-Manager in ihrer Aufgabe unterstützen. Dank zahlreicher Tools für alle Bereiche, von Nachfrage bis Verdrängung, Preisgebung bis Geschwindigkeit sowie Überbuchung, Hauptbedarfsperioden und Verfügbarkeit/Kontrollen, können wir sicherstellen, dass unsere Technologien und Ressourcen genauso zuverlässig sind wie unsere Revenue-Management-Experten und dadurch Ihren Marktanteil weiter ausbauen.

Unser globales Führungsteam

Alistair Tweedie, Senior Director, RMCC Americas: Dallas Commercial Services Center, Americas

Alistair Tweedie

Senior Director
RMCC Americas: Dallas Commercial Services Center rmccinfo@hilton.com

Darcy VanWyck, Senior Director, RMCC Europe: Europe Regional Headquarters

Darcy VanWyck

Senior Director
RMCC Europe: Europe Regional Headquarters darcy.vanwyck@hilton.com

Chris Cranford, Director, RMCC Asia Pacific: Shanghai Office

Chris Cranford

Director
RMCC Asia Pacific: Shanghai Office chris.cranford@hilton.com

Marie-Laure Metziger, Director, RMCC Middle East, Africa and Turkey: MEA Regional Headquarters

Marie-Laure Metziger

Director
RMCC Middle East, Africa and Turkey: MEA Regional Headquarters marie-laure.metziger@hilton.com

We know the hotel business inside and out.

Established in 2004, Hilton Worldwide's Revenue Management Consolidated Center (RMCC) offers hotels world-class revenue management talent, tools and business processes. We manage over 200,000 rooms in 35 countries and over $6bn in room revenue across city center, convention, airport, and resort hotels, spanning full and focus service brands through 4 global offices (e.g. Dallas, London, Shanghai and Dubai). Our dedicated team, across the globe, supports you through analysis, consultation, best practices, and the implementation of performance improvement plans.

 

Our Talent

Overhead shot of front desk employees.

We find, develop and motivate the best Revenue Management professionals, fitting their expertise to the needs and profile of each individual hotel.

Our team is recruited from top schools around the globe and experienced professionals who bring with them a wealth of knowledge from various markets and economies. After a comprehensive interview process and extensive systems and theory training, new team members are accredited and shadowed in their first few weeks/months with a hotel, to ensure immediate effectiveness. We also develop and deliver training to our team regularly to ensure our hotels receive the latest in revenue management expertise.

Decision support tools are vital to ensure our revenue professionals make the most accurate and timely decisions. As the systems and techniques evolve rapidly, we adapt and create new tools to support the revenue managers in their role. From Demand to Displacement, Pricing to Pace, Overbooking, Peak Nights, and Availability/Controls, there are numerous tools to ensure out technology and resources are working as hard as our revenue professionals to grow your market share.

Our Global Leadership Team

Alistair Tweedie, Senior Director, RMCC-Americas Dallas Commercial Services Center, Americas

Alistair Tweedie

Senior Director
RMCC-Americas Dallas Commercial Services Center RMCCInfo@hilton.com

Darcy VanWyck, Senior Director, Europe RMCC Regional Headquarters-Europe

Darcy VanWyck

Senior Director
Europe RMCC Regional Headquarters-Europe darcy.vanwyck@hilton.com

Varun Raikhy, Director, RMCC Asia Pacific RMCC Shanghai Office

Varun Raikhy

Director
RMCC Asia Pacific RMCC Shanghai Office varun.raikhy@hilton.com

Janelle Schwartz, Senior Director, Revenue Management MEA Regional Headquarters - MEA

Janelle Schwartz

Senior Director
Revenue Management MEA Regional Headquarters - MEA janelle.schwartz@hilton.com