Jonathan W. Witter

Chief Customer Officer

Jonathan (Jon) Witter ist Chief Customer Officer bei Hilton. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die Teams Global Brands, Marketing, Loyalty & Partnerships, IT und Strategy verantwortlich.

Vor Hilton war Witter President für die Sparten Retail und Direct Banking der Capital One Bank. In dieser Rolle war er für fast alle 13.500 Retail- und Direct Bank-Partner, über 800 Filialen und Büroniederlassungen sowie 1.900 Geldautomaten in Kalifornien, Connecticut, Delaware, Louisiana, Maryland, Minnesota, New Jersey, New York, Texas, Virginia, Washington und Washington, D. C., zuständig. Er war dabei Rich Fairbank, dem Chairman und CEO von Capital One, direkt unterstellt. Davor war er als Mid-Atlantic Regional President für das Unternehmen tätig.

Vor seiner Zeit bei Capital One war Witten Managing Director und President von Morgan Stanley Private Bank NA und Chief Operating Officer der Morgan Stanley Retail Banking Group. Zu seinen Aufgaben gehörte die Festlegung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Darüber hinaus war er für den geschäftlichen Gesamterfolg des Unternehmens verantwortlich und leitete die Bereiche Produktmanagement, Hypotheken, Informationstechnologie, operatives Geschäft und CRA.

Vor seiner Zeit bei Morgan Stanley war Witten EVP und Head of General Bank Distribution bei der Wachovia Bank. In dieser Position war er für die nicht-filialbezogenen Vertriebswege von Wachovia zuständig (Telefon, Geldautomaten, Internet). Darüber hinaus leitete Witten die Einlagen- und Geschäftskredit-Produktteams der Bank und übersah die Bereiche Produktmerkmale, Funktionalität, Services und Profitabilität. Außerdem war er für das Filial- und Filialnetzmanagement zuständig und war maßgeblich an den Markteintritten in Texas und Kalifornien beteiligt.

Witten hält einen MBA von der Wharton School of Business, wo er ein Palmer-Scholar-Stipendiat erhielt. Darüber hinaus besitzt er einen Wirtschaftsabschluss als BA magna cum laude von der Vanderbilt University.

Bis vor Kurzem war Witten als Chairman des Washington Corporate Council für das John F. Kennedy Center for the Performing Arts sowie als Mitglied des Board of Directors für Goodwill of Greater Washington und des Economic Club of Washington D.C. tätig. Er lebt mit seiner Familie in Washington, D. C.

Jonathan W. Witter

Chief Customer Officer

Jonathan (Jon) Witter is Chief Customer Officer of Hilton. In this newly created role, he oversees the Global Brands, Marketing, Loyalty & Partnerships, IT and Strategy teams.

Prior to Hilton, Jon served as President of the Retail and Direct Banking divisions of Capital One Bank. In this role, he was responsible for almost 13,500 Retail and Direct Bank associates, just over 800 branch and office locations, and 1,900 ATMs in California, Connecticut, Delaware, Louisiana, Maryland, Minnesota, New Jersey, New York, Texas, Virginia, Washington and Washington, D.C. He reported to Rich Fairbank, Capital One's Chairman and CEO. He also served as the company's Mid-Atlantic Regional President.

Prior to Capital One, Jon served as managing director and president of Morgan Stanley Private Bank NA and Chief Operating Officer of Morgan Stanley's Retail Banking Group. In this role, Jon was accountable for the strategic direction and overall success of the business, including day-to-day leadership over product management, mortgage, information technology, operations and CRA.

Prior to Morgan Stanley Jon served as EVP and Head of General Bank Distribution at Wachovia Bank. In this capacity, he led Wachovia's non-branch distribution channels (phone, ATM, Internet). In addition, Jon led the deposit and retail credit product teams that managed product features, functionality, services and profitability. He also led the company's branch and network management function that played a major role in new market entries in Texas and California.

Jon received an M.B.A. from the Wharton School of Business, where he was recognized as a Palmer Scholar. He received his B.A. magna cum laude from Vanderbilt University in Economics.

Jon has recently served as Chairman for the Washington Corporate Council of the John F. Kennedy Center for the Performing Arts, and as a member of the Board of Directors for Goodwill of Greater Washington and the Economic Club of Washington D.C. He resides in Washington, D.C., with his family.